Verena Brunner | Fotografin
Verena Brunner | Fotografin 

Über die Fotografin Verena Brunner

1975 geboren und aufgewachsen in Wien. Meine ersten Gehversuche als Fotografin verdanke ich einer Pocket-Kamera und der Voigtländer meiner Mutter. Die Art, wie diese Technik die Wirklichkeit einfängt, faszinierte mich von Beginn an. Die nächsten Jahre war die Fotografie ein geliebtes Hobby, mein Steckenpferd neben dem Studium und meiner beruflichen Tätigkeit bei den Büchereien Wien, im Bereich Medienankauf und Lektorat. Ein Kurs zur analogen Fotografie mit Einführung in die technischen Raffinessen der Fotografie hat mich weiter in diese Richtung geführt. Von 2012 bis 2014 absolvierte ich den Lehrgang für Fotografie an der Fotoschule Wien. Es folgten Ausstellungen zu meinem Abschlussprojekt und der Entschluss, aus einer Hobbyfotografin eine Berufsfotografin zu machen. Meine Lieblingsarbeitsgebiete sind die Literatur, Lesungen und Interieurfotografie. Mein Anspruch an die Fotografie im Bereich Event und Portrait ist eine ungekünstelte Darstellung der Person und ihrer Tätigkeiten, die sie unverwechselbar machen. Die Möglichkeit, durch den Lichteinfall unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen, gehört für mich zu den schönsten Seiten der Fotografie. Das nutze ich vor allem bei Innenraumaufnahmen, um den jeweils eigenen Flair von Geschäftsräumlichkeiten zu zeigen. So helfe ich meinen Kundinnen und Kunden, das Spezielle ihres Unternehmens zu betonen und bildlich spürbar zu machen.

Ausstellungen

April 17: Ausstellung der "Wasserbilder" in der Roten Kapelle

Nov. 14: Gruppenausstellung Tanzfotografie im Rahmen des off-festival Vienna: Move it!  im FotoQuartier

Okt. 14 - Jän. 15: Einzelausstellung „Die Oberfläche des Wassers“ bei wohnpartner wien

Juni 2014: Abschlussausstellung 4. Semester Fotoschule Wien, im FotoQuartier Schlössl-Kino

Berufliche Koordinaten

2012 bis 2014 viersemestriger Lehrgang für Fotografie an der Fotoschule Wien

2005 bis 2017 Tätigkeit im Bereich Zentrale-Lektorat für die Büchereien Wien

Abschluss Magisterstudium Politikwissenschaft und Geschichte an der Uni Wien

Studium Theaterwissenschaft und Musikwissenschaft Uni Wien

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Brunner | Fotografin

Anrufen

E-Mail